Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür Am Samstag, 18.01.2014 haben die Lehrer und 96 Schüler der Rückert-OS die zukünftigen Fünftklässler gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern eingeladen, um das Schulgebäude, die Klassen-und Fachräume, Lehrer und Schüler kennen zu lernen. Reger Betrieb herrschte beim Buch-und Flohmarkt der Klasse 7b. Süße Lollis wurden im Chemiekabinett hergestellt und gekostet. Das gesunde Frühstück der Mädchen KL.8a/b wurde ebenso gut angenommen. Im Nähkabinett zeigten die Schülerinnen der 8b was sie alles im NK gelernt haben. Das Märchenrätsel in der Bibliothek war ebenfalls gut besucht. Im Infozimmer konnte man sich über unsere Hompage informieren. Interessant waren für die Eltern auch die Aussagen von Frau Schwerdt und Frau Leheis über den Übergang von Klasse 4 zu 5. Geschichte konnte man hautnah erleben. Miniaturabbildung einer Mittelalterburg, die deutsch-deutsche Mauer bei Mödlareuth und weitere Modelle konnten bestaunt werden. In den Turnhallen wurde an den Netzen geschmettert und Unihoc gespielt. Der Schulklub hatte ebenso für alle geöffnet. Viele Aktivitäten wurden den neuen Fünftklässlern gezeigt. Nun liegt es an euch.